Über mich

Ich freue mich, Sie im Rahmen einer Psychotherapie, eines Coachings oder einer Beratung zu  unterstützen. Dabei ist es mir wichtig, eine vertrauensvolle und wertschätzende therapeutische Umgebung zu schaffen, in meinen Praxisräumen ebenso wie in der Videotherapie. 

Wie ich arbeite

 Ich arbeite mit Techniken der kognitiven Verhaltenstherapie und EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing). Ergänzt werden diese Therapieverfahren mit Elementen aktueller Therapieströmungen wie der DBT (dialektisch-behaviorale Therapie), Achtsamkeit oder Compassion-Focused therapy.  Ich schätze die vielfältigen Lebenswege und Lebensentwürfe meine Patienten. Daher weiß ich, dass es nicht zu allen PatientInnen passt einmal in der Woche in eine Praxis zu kommen. Es ist mir wichtig mit jedem meiner PatientInnen gemeinsam zu entwickeln, welche Unterstützung in Frequenz und Ort passend ist. Ich biete meine Angebote daher in meinen Praxisräumen in Hamburg Eimsbüttel, sowie räumlich flexibel videogestützt an.

Mein Therapieangebot richtet sich an alle Menschen, unabhängig von Alter, Kultur, Religion, sexueller Identität und sexueller Orientierung.

Ich freue mich, Sie im Rahmen eines Erstgespräches kennenzulernen. 

Psychotherapeutische Qualifikation

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

Fachkundenachweis Kinder- und Jugendpsychotherapie

Fachkundenachweis Gruppentherapie

Aktuell in Zertifizierung zur EMDR Therapeutin (EMDRIA Deutschland.ev)
Weiterbildung Schematherapie 
Weiterbildung DBT

Lehrtätigkeiten

MoVa Institut für moderne Verhaltenstherapie GmbH, Hamburg und Schleswig Holstein (Ausbildungsinstitut für PsychotheapeutInnen)

Seminar: DBT- Dialektisch Behaviorale Therapie

Seminar: Angehörigenarbeit
Seminar: Digitale Versorgungsangebote in der Psychotherapie

Medical School Hamburg (MSH) - Universitiy of Applied Science and Medical Universitiy

Seminar: Klinisch- psychologische und psychotherapeutische Interventionen

Seminar Psychotherapieverfahren III


International School of Management (ISM) , Hamburg

Vorlesung: Psychische Störungen am Arbeitsplatz


Sucht.Hamburg gGmbH

Webinar: Videoberatung in der ambulanten Suchthilfe

Berufliche Stationen

       Psychotherapeutin Online Therapie
 

  • gtm Gesellschaft für therapeutische und medizinische Leistungen mbH/

       Veovita Gesundheit GmbH,
       Leitung Versorgungsmanagement und Patientenempfang, Supervisorin

       Psychologische Psychotherapeutin

       Psychologische Psychotherapeutin Schwerpunkt : DBT-Borderline-
       Ambulanz, Persönlichkeitsstörungen, Privatambulanz

Mitgliedschaften

DPtV Deutsche Psychotherapeutenvereinigung
EMDRIA Deutschland e.V.